Leaver Lamer Lucker Folge 99 – Kein Krieg zum Fest

Wir machen es kurz. Heute geht es unter anderem um Battlefield 2042. Der Rest ist ganz viel Bla Bla ohne große Zusammenhänge, also im Grunde wie immer.
Wir wünschen euch Frohe Weihnachten, schöne Festtage und bleibt gesund!!

Leaver Lamer Lucker Folge 98 – Alte und neue Technik

Wir nehmen Abschied von einem Helden unserer Kindeheit, dessen Existenz wir uns bisher überhaupt nicht bewusst waren. Ansonsten gibt es heute wieder einmal ein buntes Durcheinander an Themen. Mit dabei unter anderem: Medienkompetenz bei Eltern, Handys beim Nachwuchs und Erziehungsprobleme in Kanada.

Leaver Lamer Lucker Folge 97 – He-Man tanzt schmutzig

Was passiert wenn Netflix eine, von Thomas geliebte, Anime-Serie nimmt und daraus eine halbgare Realfilm-Serie produziert. Richtig, Thomas is not amused. Und zwar so gar nicht. Doch bevor Thomas zu Wort kommt, regt Simon sich erstmal über die aktuelle Pandemie-Lage auf. Ihr seht schon, es ist mal wieder ziemlich viel Aufregung, zusammengepresst in eine gute Stunde. Lacher kommen natürlich trotzdem nicht zu kurz!

Leaver Lamer Lucker Folge 96 – Mit Höchstgeschwindigkeit durch The Länd

We have a need … a need for speed. Dabei geht es nicht um Simons Ausflug nach Hessen. Anfang des Monats kam Forza Horizon 5 raus und als Fan von arcadigen Rennspielen hat Simon bereits einige Kilometer auf den Straßen des virtuellen Mexikos zurückgelegt. Das sorgt natürlich für Redebedarf. Ansonsten geht es in dieser Folge unter anderem noch um den neuen Werbeslogan des Landes Baden-Württemberg und das baldige Aus des Dislike-Buttons auf Youtube.

Leaver Lamer Lucker Folge 95 – Podcast Ohne Relevante Nachrichten – Teil 2

Die Woche war schwach. Nicht nur was das Wetter angeht, sonder auch in Bezug auf interessante Nachrichten. Wenn euch aber interessiert was das BESTE ist, was man frisch gelandeten Aliens um die Ohren hauen kann, oder welches Geburtstjahr, ohne Zweifel eines der Besten, seit Anbeginn der Zeitrechnung ist? Dann holt euch einen Tee, eine Tüte Chips und leistet uns Gesellschaft auf der ewig währenden Reise, die 100 Abos zu knacken.

Leaver Lamer Lucker Folge 94 – Big Benoît is watching you

Wir lieben Worst Case Szenarios. Es macht einfach Spaß sich zu überlegen, was Murphy für einen parat hält, welche Folgen Veränderungen haben oder welche Hintergedanken ein französisches Rüstungsunternehmen hat, wenn es eine App entwickelt, die das Potenzial hat, dein Leben zu überwachen, es vielleicht sogar ein Stück weit zu kontrollieren, dich aber auf jeden Fall verpfeifen kann, wenn du etwas Falsches machst. Auftritt Thales Group und ihre Digital ID Wallet. Davor werden wir aber erstmal so richtig emotional, wenn wir uns ein Leben ohne unser Lieblingsessen vorstellen müssen! Viel Spaß beim Anhören!

Leaver Lamer Lucker Folge 93 – Drachenzähmen leicht gemacht

Wie zähmt man einen Drachenlord? Ganz einfach, man zieht ihm mit dem StGB eins über die Rübe. Wusstet ihr, dass Kürbisse eigentlich Rüben sind, die sich für etwas besseres halten? Nein, stimmt auch nicht, aber ich habe eine Überleitung zu Halloween gebraucht. Das ist in ein paar Tagen und das nehmen wir uns zum Anlass, um ein paar Spiele-Empfehlungen rauszuhauen. Nebenbei reden wir auch über den tragischen Unfall am Set von Alec Baldwins neuem Film und über Donald Trumps neue Social Media Platform namens „Truth Social“ (ja, wirklich).

Leaver Lamer Lucker Folge 92 – Highway to the Hazard Zone

Simon liebt guten Tee. Damit wisst ihr auch schon alles, was es über SImon zu wissen gibt. Doch in dieser Folge geht es um mehr als nur Simons liebstes Heißgetränk. Es geht um Dave Chappelle’s neue Show, um Zazie Beetz Probleme in Hollywood, um ein neues Anti-Cheat-System in Call of Duty und um den neuen Spielmodus im kommenden Battlefield 2042 namens Hazard Zone (und schon ergibt der Folgentitel einen Sinn).

Leaver Lamer Lucker Folge 91 – Problematische Programmierungen

Mal sehen, worum könnte es in dieser Folge wohl gehen? Um die unfreiwillige Downtime von Facebook, Instagram und WhatsApp? Um die geleakten Umsätze der erfolgreichsten Streamer auf Twitch? Darum, was wir machen würden wenn wir plötzlich wieder 20 Jahre jünger wären? Oder etwa um den jährlichen Youtube Rewind, der jetzt Geschichte ist? Joa, genau darum geht es heute und über die Battlfield 2042 Open Beta reden wir auch noch ein bisschen.

Leaver Lamer Lucker Folge 90 – Etliche Eigentore

Willkommen zur Zusammenfassung des heutigen Spieltages. Eines direkt vorweg, es gab heute nur Eigentore und damit keinen wirklichen Gewinner, sondern nur Verlierer. Los ging es in Minute 11, als die UCLA einen Professor auswechselte und als Ersatz dafür einen Shitstorm aufs Feld brachte, welcher den Backlash mit voller Wucht ins eigene Tor schoss. In Minute 25 folgte bereits das nächste Eigentor, das als Britischer Exitus oder kurz Brexit in die Geschichte eingehen wird. Selten wurde ein Eigentor derart lange und aggressiv vorbereitet. Kurz vor der Pause, in der 41. Minute, dann der Treffer von #allesaufdenTisch, die den Schwurbel-Ball Volley ins eigene Netz beförderten. So etwas ähnliches hat man vor ein paar Monaten bereits in der Partie von #allesdichtmachen gesehen. Das finale Eigentor in der 69. (giggity) Minute kam von Konami, bzw. fiel im neusten Ableger der traditionsreichen Sportspielreihe „Pro Evolution Soccer“, der auf den Namen „eFootball 2022“ hört. Dort ist es wohl nichts Ungewöhnliches, wenn Spieler wie Lionel Messi mal eben 3 Eigentore schießen, was dafür sorgt, dass es das aktuell am schlechtesten bewertete Spiel ist. Damit endet das Spiel vorzeitig 0:4, da der Schiedsrichter das Elend nicht mehr ertragen konnte und bereits nach 80 Minuten abpfiff.