Über uns

Hi,

ich bin Simon und irgendwas über 30 Jahre alt. Von Beruf bin ich System Engineer im Bereich Network und Datacenter. Ich habe das große Glück, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und beschäftig mich daher nicht nur des Berufs wegen viel mit dem Thema IT. In dem Podcast geht es aber eher um die Themen, die uns privat beschäftigen, die uns in unsere Social Media und News Feeds gespült werden. Dabei geht es mir persönlich gar nicht so sehr um die gesellschaftliche Relevanz der Themen, sondern mehr um deren Absurditätsgrad. Ich will mit dem Podcast unterhalten und nicht belehren. Wenn dabei noch ein kleiner Wissenstransfer stattfindet, dann ist das ein netter Bonus.
Abseits von Beruf und Podcast bin ich seit Jahrzehnten passionierter Gamer. Am liebsten Spiele ich kooperativen und kompetitiven Multiplayer. Das Genre spielt dabei eine untergeordnete Rolle, hauptsache es macht Spaß.

Falls euch unser Podcast gefällt, dann empfehlt ihn gerne weiter!

Untitled-1